Dateien und Ordner löschen
Gelöschte Elemente landen zunächst im Papierkorb.
Bei Bedarf kann man sie im Papierkorb anklicken und Wiederherstellen. Erst wenn der Papierkorb geleert wurde, sind die Daten tatsächlich gelöscht und lassen sich nur unter großem technischen Aufwand wieder herstellen.Achtung!
Wenn Sie ein Element vom USB-Stick löschen, landet es nicht im Papierkorb, sondern wird sofort gelöscht.Sie können Elemente auf verschiedene Weisen vom Desktop oder aus einem Ordner löschen. Probieren Sie alle drei, welche Ihnen am besten liegt.
Dateien oder Ordner öschen
- Element anklicken
Entf-Taste für entfernen bzw. Del für delete.
oder - Rechtsklick auf die Datei / den Ordner / die Verknüpfung
Im Kontextmenü auf Löschen.
oder - Element klicken und halten
> auf Papierkorb-Symbol ziehen > loslassen.
Bei 1. und 2. kommt ein Systemfenster "Wollen Sie wirklich löschen?", klicken Sie Ja.
Bei 3. wird sofort in den Papierkorb verschoben.
Papierkorb leeren
Papierkorb öffnen (Doppelklick auf Papierkorb-Symbol)
Klick auf Papierkorb leeren
Klick auf Papierkorb leeren
oder
Rechtsklick auf Papierkorb – Papierkorb leerenWeiter zu → USB-Stick